Der Ford Mustang wird mein Fahrzeug für die Saison 2015/2016
Der Deckel ist von Revell ein Snap Tide des Ford Mustang 2015. Durch das neue Reglement dürfen nun verbreiterte Fahrzeuge generell eingesetzt werden, wodurch ich mir endlich den Mustang aufbauen
konnte. Wie man sieht, ist dieser Deckel in Serie sehr schmal und definitv Chancenlos gegenüber die Scaleautodeckel.
Der Ford GT von AutoArt soll das Ersatzauto für den Mustang werden.
Auch hier kann ein wenig verbreitert werden. Aktuell stehe ich bei der Fahrwerksabstimmung, die will irgendwie nicht richtig klappen, aber sobald ich weiter komme, gibt es neue
Bilder...
Der Lamborghini hatte leider nur einen Renneinsatz in der Saison 2015, den er aber mit einem Treppchenplatz krönte. Die leichte Karo ist leider zu instabil und ist an der Frontstosstange mehrfach
gebrochen (bei nur zwei Auffahrunfällen) sodass ein weiterer Einsatz nichtmöglich war.
Der SLS von Fujimi ist größer als der Deckel von Scaleauto, aber auch viel schwerer.
Ein schwerer Unfall bei einem Nachtrennen hinterlies schwere Schäden an der Front und auch am Heck und letztlich auch die Chancenlosigkeit gegenüber den leichteren Deckeln lies mich somit zur
Mitte der Saison 2014 auf den Ferrari 458 umsteigen.
Der Ford GT von Simil'R wurde während der Saison 2013 von mir aufgebaut, jedoch zeigte sich bei einem Rollout auf der Carreraschiene nach dem offiziellen Rennen, dass dieses Fahrzeug nicht
zulässig sein wird, da die überdurchschnittliche Breite einfach zu breit war. Letztlich traute ich mich auch keinen Einsatz auf der Holzbahn damit fahren, denn der Deckel besteht aus zig
Einzelteilen, allein die Schnauze von A-Säule bis Frontsplitter weist ca. 6 große Teile auf, zusätzlich kommen Lichteinsätze und Klarteile hinzu.
Letztlich wurde mit der Saison 2014 auch eine Maximalbreite vordefiniert, welche dieser Bausatz deutlich überschreitet
mein erster Wagen für die erste Saison 2013... treu, ehrlich und im letzten Rennen sogar Platz 1! Jetzt fährt er als Scaleauto in meinem Fuhrpark mit...
Der Skyline ist eine ideale Wahl für den GT Cup, mir aber mal wieder aufgrund der vielen Einzelteile des Deckels zu gefährlich für wiederholte Klebungen... daher hatte dieses Fahrzeug nur
Trainingseinsätze in der Saison 2015